Vier Partner mit grosser Berufserfahrung

Die Partner verfügen über langjährige Erfahrung in der Finanzindustrie. Dank erstklassigen Ausbildungen in der Schweiz sowie Praxiserfahrung an nationalen und internationalen Finanzplätzen, haben sie einige Börsenkrisen gemeistert und die anvertrauten Kundenvermögen erfolgreich durch viele Stürme geführt.

 

 

Standort Schweiz - eine Insel der politischen Stabilität im Herzen Europas

Die Finanzindustrie, ein wichtiger Wirtschaftspfeiler
Vermögensverwalter und Kreditinstitute zählen zu den ältesten Unternehmen überhaupt. Die Gründung der ältesten Bank der Welt fällt just auf das Jahr 1472, das Jahr, in dem die Existenz von Wilhelm Tell erstmals schriftlich erwähnt wurde.

 

Ein Land mit vielen Trümpfen
Die Finanzbranche ist weltweit im Umbruch. Die Schweiz hat es verstanden, weiterhin viele Trümpfe in der Hand zu halten: ein strukturiertes Bildungssystem, eine strenge Bankenregulierung, ein solides Bankkundengeheimnis und eine herausragende politische Stabilität, verbunden mit einem Staatshaushalt ohne nennenswerte Überschuldung. Dies sind beachtliche Eckwerte, mit denen kaum ein anderes Land mithalten kann.

 

Starker Finanzplatz – grosses Fachwissen
Stillstand in unserer Branche wäre verheerend. Die Ausbildung und der Wissenstransfer in der Finanzindustrie bleiben für unser Land wichtig, genauso wie die politische Stabilität. Eine hochentwickelte Infrastruktur, die gute Erreichbarkeit im Herzen Europas und eine ausserordentliche Sprachgewandtheit tragen dazu bei, die Schweiz weiterhin als erstklassige Adresse für Finanzdienstleistungen zu wählen.

„Tell“ - ein Name, der verpflichtet

Unabhängigkeit – Zuverlässigkeit – Treffsicherheit
Für die Eidgenossen verkörpert Wilhelm Tell auch heute noch Tugenden, die in unserem Berufszweig nicht mehr so stark verbreitet sind: Stärke, Sicherheit, Aufrichtigkeit, Mut und den Willen, sich von niemandem unterdrücken zu lassen. Dies sind Werte, denen wir uns verpflichtet fühlen.

 

Der Mensch im Mittelpunkt
Für Tell & Partner AG ist es eine Selbstverständlichkeit, die Kunden in den Mittelpunkt zu stellen, ihre Bedürfnisse zu erkennen und diese trotz vieler Regulatorien mit Engagement weitsichtig umzusetzen.

 

Unser Logo
Verkörpert durch ein „T“ als Anfangsbuchstabe von „Tell“, in der Form einer Armbrust mit einem durchgezogenen Pfeil, umrandet von einem Kreis, dem Symbol für Einheit und Schutz sowie endlose Bewegung, bringt das Logo unsere Firmenkultur treffend zum Ausdruck.